„Sleepless“ mit I AM MEADOWS
Trübe nächtliche Gedanken treffen auf kompromisslosen Rock. Wie lange hält man sein eigenes Gejammer noch aus? Kann man seinen trüben Gedanken überhaupt entfliehen? Eine Zusammenarbeit mit I AM MEADOWS zeigt es euch.
Heute stelle ich euch einen neuen Song vor, bei dem ich als Songtexterin und Arrangeurin unterwegs war. „Sleepless“ wurde von I AM MEADOWS komponiert und aufgenommen. Hinter diesem Musikprojekt verbirgt sich ein Songwriter und Produzent aus Norddeutschland. Neben der Leidenschaft zur Musik teilen wir uns dieselbe Mission. Wir möchten gute Musik machen ohne über Genres und Konventionen nachzudenken.
Als ich die Skizze zu „Sleepless“ gehört habe, kamen mir ruckzuck Text und Melodie in den Sinn. Wirre nächtliche Gedanken, die einen immer tiefer in die Spirale des Selbstmitleids ziehen. Eskapismus in die Welt der Träume. Diese markerschütternde Melancholie passte gut zum Instrumental. So setzten wir uns gemeinsam an das Arrangement, kürzten den Song und gaben ihm das gewisse Etwas.
„Sleepless“ ist ab sofort bei I AM MEADOWS‘ Bandcamp erhältlich. Hört unbedingt mal rein, wenn ihr Alternative Rock und Desert Rock mögt!
P.S. Der Text ist fiktiv. Uns beiden geht es gut!