How are you – Wie geht es dir?
Manche Songs kommen aus dem Herzen. Man hatte nie vor sie zu schreiben, sie kamen einfach grundlos in den Sinn und erzählen eine Geschichte, die man nicht in Worte fassen kann. Genau das ist bei „How are you?“ passiert. Der Name ist Programm.
Im Januar und Februar war ich sehr besorgt über einen Freund. Introvertierte Menschen ziehen sich gerne zurück und versuchen ihre Probleme selbst zu lösen. Doch wenn man 3 Monate nichts von einer Person hört, macht man sich Sorgen. Ich wollte diese Person anrufen, doch mir kamen keine Worte in den Sinn. Das änderte sich abrupt, als ich mich an mein Keyboard setzte und etwas spielte. Ich komponierte einen äußerst emotionalen und komplexen Song, der sich komplett außerhalb meiner Komfortzone befand. Plötzlich fand ich auch den Mut, meinen Freund anzurufen und war sehr froh darüber, dass es ihm wieder gut geht.
Als ich die Skizze hochlud, war Lucas so sehr davon inspiriert, dass er einen Text schrieb, der genau das beinhaltete, was ich nicht in Worte fassen konnte. Es fühlte sich an, als hätte er meine Gedanken gelesen, obwohl wir uns nie getroffen haben und 6000 km entfern wohnen. Robert nahm einen Schlagzeug-Groove auf, der Rich half, eine tolle Basslinie zu schreiben und Gitarren aufzunehmen. Ihr habt alle einen wunderbaren Job gemacht! Kaum zu glauben, dass der Song sich außerhalb unserer musikalischen Wohlfühlzone befindet und so großartig geworden ist. Vielen Dank, dass ihr an diesem musikalischen Übersee-Projekt teilgenommen habt, ihr seid einfach klasse!
Den Song „How are you?“ könnt ihr auf YouTube oder SoundCloud hören. Er wird Teil eines Albums sein, das noch nicht geplant ist. Ich wünsche euch schonmal wunderschöne Feiertage!
Schöne Feiertage!