Nadine de Macedo feat. Dirk Diamond
Musik,  Veröffentlichung

Oh, singt der Wind

Eine Textzeile aus „The Wind“. Die melancholische Ballade entstand in einer zufälligen Zusammenarbeit mit dem australischen Musiker und Texter John Nicholson und wurde von mir und Dirk Diamond umgesetzt. Es ist ein sehr nachdenklicher und düsterer Text über Tod.

Ich habe immer Spaß daran, auf ungewohnten Weisen mit Personen über das Internet zusammenzuarbeiten. Im Sommer 2022 entstand eine zufällige Kollaboration, wo mir ein Text gegeben wurde. Genre, Akkordfolgen und Phrasierung lagen komplett in meiner Macht. Als ich den Text zum ersten Mal gelesen hatte, stand für mich fest, dass es eine melancholische Powerballade werden muss. Da ich erst seit zwei Jahren Gitarre spiele, hat es gut ein halbes Jahr gedauert, bis ich den Song gut genug auf Gitarre spielen konnte, um ihn selbst aufzunehmen. Dirk hat mich beim Gesang unterstützt, denn er hat wesentlich mehr Kontrolle über die Stimme als ich. Vielen Dank, ihr wart ein tolles Team.

Nadine de Macedo feat. Dirk Diamond
Nadine de Macedo feat. Dirk Diamond

Der Songtext ist sehr nachdenklich und düster. Ich habe ihn interpretiert als Auseinandersetzung mit dem Tod als ein unüberwindbares Schicksal. Das spätherbstliche Bild von Blättern, die zur Erde werden, sehe ich jedoch auch als Chance auf eine Wiedergeburt. Der Text hat mich für das Cover inspiriert und wir sind alle sehr stolz auf das Ergebnis. Wie immer könnt ihr den Song auf YouTube und SoundCloud hören.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert